Samstag, 27.07.2024

Freude über ein neues Siegel

Elisabeth-Tombrock-Haus erneut als „Demenzsensible Elisabeth- Einrichtung“ ausgezeichnet. Federführend eingesetzt für die Auszeichnung durch das Siegel hat sich die Sozialdienstleiterin und stellvertretende Einrichtungsleiterin, Anne Böger.

Freitag, 12.07.2024

High-Tech-Radiologie für bessere Patientenversorgung / St. Franziskus-Hospital Münster investiert in drei KI-basierte Großgeräte

Zwei neue hochmoderne CT-Geräte und ein 3-Tesla MRT-Gerät bieten ab sofort noch mehr Sicherheit und Komfort für radiologische Untersuchungen im St. Franziskus-Hospital Münster. Die neuen High-Tech-Geräte arbeiten schneller, schonender und erleichtern die Arbeitsabläufe. Dafür hat das Hospital über drei Millionen Euro investiert.

Mittwoch, 03.07.2024

Sommerfest Elisbeth-Tombrock-Haus - 30 Jahre gut behütet

Bei strahlendem Wetter feierte das Elisabeth-Tombrock-Haus am Samstagnachmittag das Sommerfest 2024 unter dem Motto „30 Jahre Elisabeth-Tombrock-Haus - gut behütet“.

Donnerstag, 27.06.2024

Dr. med. Dennis Knaack wird neuer Chefarzt des Kompetenzzentrums Mikrobiologie und Hygiene am St. Franziskus-Hospital Münster

Nach langjähriger erfolgreicher Tätigkeit übergibt Dr. med. Dr. rer. nat. Wolfgang Treder den Staffelstab an seinen leitenden Oberarzt.

Samstag, 15.06.2024

Alpakas im Elisabeth-Tombrock-Haus

Seniorinnen und Senioren schließen Freundschaft mit Bruno und Nisse: Ein erlebnisreicher Nachmittag.

Dienstag, 04.06.2024

Vorstand der St. Franziskus-Stiftung Münster besucht St. Elisabeth-Hospital Beckum

In der vergangenen Woche war der Vorstand der St. Franziskus-Stiftung Münster im St. Elisabeth-Hospital Beckum zu Gast. Unter dem Titel „Hausbesuch“ besuchen Herr Dr. med. Ulrich Knopp und Herr Dr. rer. pol. Nils Brüggemann derzeit alle Krankenhäuser der Stiftung. Durch dieses Format möchte der Vorstand die einzelnen Häuser in ihren unterschiedlichen Schwerpunkten kennenlernen und in den direkten Austausch mit den Mitarbeitenden kommen.

Freitag, 24.05.2024

Ein Jahr im freiwilligen sozialen Dienst

Es gibt sie noch, die jungen Menschen, die ein Jahr ihrer Lebenszeit unserer Gesellschaft schenken. Mit Engagement zu neuen Erfahrungen.

Mittwoch, 15.05.2024

Elisabeth-Tombrock-Haus: Wertschätzung für Pflegende

Zum Tag der Pflege dankte die Einrichtungsleitung des Elisabeth-Tombrock-Hauses dem Team mit einem Frühstücks- und einem Kuchenbüfett. Und ein besonderes Spiel gibt's auch noch.

Dienstag, 14.05.2024

St. Franziskus-Hospital veranstaltet Symposium zur Gefäßchirurgie / Masterclass versammelt Mediziner aus ganz Deutschland

Unter der wissenschaftlichen Leitung von Priv.-Doz. Dr. med. Martin Austermann, Chefarzt der Klinik für Gefäßchirurgie des St. Franziskus-Hospitals Münster, fand jetzt in Münster bereits zum 10. Mal die Masterclass statt. Rund 170 Gefäßchirurgen aus ganz Deutschland besuchten das in Fachkreisen etablierte Symposium. Die Experten besprachen aktuelle Forschungsergebnisse auf dem Gebiet der vaskulären und endovaskulären Chirurgie. Anhand konkreter Patientenfälle tauschten sich die Mediziner zudem über neueste Behandlungsmethoden aus.

Samstag, 11.05.2024

Familie Demski pflegt im St. Franziskus-Hospital - Vater, Sohn und Tochter als Pflegefachkräfte im gleichen Haus für Patienten im Einsatz

35 Jahre lang ist Ludger Demski schon Pflegefachkraft im St. Franziskus-Hospital Münster. Wenn er im Haus unterwegs ist, laufen ihm nicht nur viele geschätzte Kolleginnen und Kollegen über den Weg, sondern regelmäßig auch sein Sohn und seine Tochter. Denn ein großer Teil der Familie Demski hat den Pflegeberuf für sich entdeckt.