Wertschätzung

Wertschätzung, ein Begriff, der oft mit Respekt und Anerkennung gleichgesetzt wird, hat im Franziskanertum eine noch tiefere und spirituellere Bedeutung. Es geht nicht nur darum, den Wert in anderen Menschen oder in der Schöpfung zu erkennen, sondern auch darum, diesen Wert zu ehren und zu fördern, wie es der heilige Franziskus von Assisi in seinem Leben und Wirken vorgelebt hat.

Werte-Wand „Wertschätzung“

Im St. Elisabeth-Hospital Beckum ist im Juli die Werte-Serie mit der Wertschätzung an den Start gegangen. Gesucht sind Gedanken, Erfahrungen oder persönlichen Vorstellungen dazu. Auf einen regen Austausch freut sich das Werte-Team unter Leitung von Michaela Ochsenfeld, Tel.: 02521-841-288, michaela.ochsenfeld@krankenhaus-beckum.de.

Tag der Pflege in Recklinghausen

Hier hinterlegt ist das Foto der Postkarten und Buttons, die für den Tag der Pflege entwickelt wurden.

Ansprechpartnerin zum Thema ist Fr. Gross-Ulrich: stefanie.gross-ulrich@ekonline.de / Tel: 02361 / 601 6236

„Nacht der Pflege“

Am 12.5. – dem internationalen Tag der Pflege – finden regelmäßig vielfältige Aktionen statt. Dabei jedoch erreicht man die Mitarbeitenden, die in der Regel nur im Nachtdienst arbeiten, nie. Daher hat das Grevener Direktorium am 19.6. die „Nacht der Pflege“ ausgerufen. Die Direktoriumsmitglieder haben die Mitarbeitenden mit kleinen Geschenktaschen, Rosen und der Karte Wertschätzung, die mit einem Dank versehen war, auf den Stationen besucht. Ansprechpartnerin für diese großartige Aktion ist Dr. Kathrin Engels