Donnerstag, 17.10.2024

Wechsel im Aufsichtsrat der St. Elisabeth-Hospital Beckum GmbH

Im Aufsichtsrat des St. Elisabeth-Hospitals Beckum gab es einen personellen Wechsel: Dr. Klaus Wessel wurde aus dem Gremium verabschiedet und Christina Schlüter wurde als seine Nachfolgerin durch das Kuratorium in den Aufsichtsrat gewählt.

Seit dem Jahr 2006 engagierte sich Dr. Klaus Wessel im Aufsichtsrat der St. Elisabeth-Hospital Beckum GmbH, nun wurde er in einer Feierstunde verabschiedet. Bereits im Jahr 2002 wurde der Beckumer Mitglied im Kuratorium der Stiftung St. Elisabeth-Hospital Beckum und nahm in den zurückliegenden 18 Jahren mit vollem Einsatz seine Aufgaben wahr. „In all den Jahren meiner Aufsichtsratstätigkeit habe ich es als wesentliche Aufgabe verstanden, mit dafür Sorge zu tragen, dass das Krankenhaus als qualifiziertes Akut-Krankenhaus und als bedeutender Arbeitgeber vor Ort erhalten bleibt. Mit großer Freude sehe ich, dass das Haus für die Zukunft strukturell gut aufgestellt ist“, betonte Dr. Wessel.

In Dankesreden wurde sein langjähriger Einsatz gewürdigt: „Wir bedanken uns ganz herzlich für die langjährige Arbeit in diesem Gremium, in dem Sie sich immer auch besonders für die Mitarbeitenden des Hauses eingesetzt haben“, erklärte Dr. Nils Brüggemann, Vorsitzender der St. Franziskus-Stiftung Münster.

Gemeinsam mit Dr. Nils Brüggemann freute sich Propst Rainer B. Irmgedruth, dass mit Christina Schlüter eine hervorragend qualifizierte Nachfolgerin für die Position im Aufsichtsrat des heimischen Krankenhauses gewonnen werden konnte: „Die St. Elisabeth-Stiftung bedauert das Ausscheiden von Dr. Klaus Wessel aus dem Kuratorium der Stiftung nach vielen langen Jahren. Zugleich scheidet er auch aus dem Aufsichtsrat des St. Elisabeth-Hospitals aus Altersgründen aus. Wir begrüßen Frau Christina Schlüter, geb. Heckmann, die uns durch ihre Fachkompetenz verstärkt und den Frauenanteil im Aufsichtsrat erhöht“.

Die Beckumerin Christina Schlüter wurde im Jahr 1970 im St. Elisabeth-Hospital Beckum geboren. Im Anschluss an ihre Ausbildung zur Bankkauffrau absolvierte sie ein Jurastudium und ist derzeit bei der Commerzbank tätig. Sie selbst sagt von sich, dass sie grundsätzlich ein fröhlicher und optimistischer Mensch sei und das Zitat: „Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag“ sehr gut zu ihrer Lebensphilosophie passe.