Mittwoch, 03.07.2024

Sommerfest Elisbeth-Tombrock-Haus - 30 Jahre gut behütet

Bei strahlendem Wetter feierte das Elisabeth-Tombrock-Haus am Samstagnachmittag das Sommerfest 2024 unter dem Motto „30 Jahre Elisabeth-Tombrock-Haus - gut behütet“.

Einrichtungsleiterin Silvia Keggenhoff begrüßte die Bewohnerinnen und Bewohner mit Ihren Angehörigen, viele Freunde des Hauses, den Geschäftsführer der St. Clemens GmbH, Daniel Freese und die Vertreter der katholischen und evangelischen Kirchengemeinde Ahlen, Pfarrer Bernd Egger und Pfarrer Martin Frost.

Ihr Dank ging besonders an das Vorbereitungsteam von hauptamtlich und ehrenamtlich Mitarbeitenden.Sie hatten allerhand vorbereitet damit das Sommerfest ein voller Erfolg werden konnte: Live Musik, Hutmodenschau mit Preisverleihung, Rikschatouren, Kaffee, Kuchen, Imbisswagen und eine Fotobox für viele lustige Bilderinnerungen zum Mitnehmen.

Matthias Harman, 1. stellv. Bürgermeister, überbrachte die Grüße der Stadt Ahlen mit den Worten: „Was für ein Wetter für dieses Sommersfest. Vor über 30 Jahren war an diesem Ort ein Bolzplatz auf dem wir Jungs aus der Nachbarschaft uns austobten. Wir Jugendlichen waren damals entschieden dagegen, dass hier gebaut werden sollte. Wenn ich heute hier stehe, kann ich nur sagen es war gut, dass wir uns nicht durchgesetzt haben und ich Sie alle in diesem tollen Haus, das heute hier steht, begrüßen kann. Den Mitarbeitenden danke ich, auch im Namen von Bürgermeister Dr. Berger, für ihre engagierte Arbeit und wünsche viel Spaß, gute Gespräche, Gottes Segen und Glück auf“. „Es war eine gute Wahl für den Festtermin“, berichtet Pressereferent Erhard Richard, „denn wir lagen punktgenau in der Schönwetterphase vor Unwetter und Starkregen. Einen Fassbieranstich, wie auf dem Stadtfest Ahlen am Wochenende, hatten wir zwar nicht, aber unser Geschäftsführer, Daniel Freese, eröffnete mit der Einrichtungsleiterin Silvia Keggenhoff mit einem Kuchenanstich den kulinarischen Teil des Nachmittags“.

Die Hutmodenschau gewannen Frau Maria Lodenkemper (Ehrenamtliche, Platz 1), Frau Hannelore Beutel (Bewohnerin Wohnbereich 5, Platz 2) und Frau Marie Beyer (Alltagsbegleiterin, Platz 3). Der Kreativpreis ging an Frau Anja Sandfort vom Sozialen Dienst, die Originalitätspreise an Frau Jeanette Menzel und Leyla Shams vom Pflegeteam.

Ahlener Zeitung, 2.Juli 2024