Samstag, 21.09.2024

Demenzerkranung aus ärztlicher Sicht - verständlich erklärt

Informationsveranstaltung mit Stefanie Oberfeld, Chefärztin im St. Rochus Hospital Telgte.

 

Demenzerkrankung aus ärztlicher Sicht – verständlich erklärt

 

Mit einem „Monat der Tagespflege“ beteiligen sich die Tagespflegeeinrichtungen in Ahlen anlässlich des Welt-Alzheimertages, der regelmäßig am 21. September begangen wird.

Das Elisabeth-Tombrock-Haus, gerade vor wenigen Wochen erneut durch die Deutsche Gesellschaft für Gerontopsychiatrie und –psychotherapie e.V als „Demenzsensible Einrichtung“ ausgezeichnet, bietet dazu allen Interessierten eine Informationsveranstaltung an.

„Demenzerkrankung aus ärztlicher Sicht – verständlich erklärt“ ist das Thema, das Frau Stefanie Oberfeld, Chefärztin im St. Rochus Hospital Telgte, mit den unterschiedlichsten Fragestellungen aufgreift: Wie kann eine Demenzerkrankung diagnostiziert werden? Welche unterschiedlichen Ursachen gibt es? Wie können Angehörige eine optimale Behandlung unterstützen?

Einrichtungsleiterin Silvia Keggenhoff freut sich mit dem Team der Tagespflege Amandus, unter Leitung von Adela Sakic, im Elisabeth-Tombrock-Haus Ahlen, Kapellenstraße 25, auf interessierte Gäste am Donnerstag, 26. September 2024, 17.00 Uhr.

Zur Vorbereitung der Veranstaltung wird um Anmeldung unter Tel.: 02382 893436 gebeten. Die Teilnahme ist kostenlos. Auf Wunsch kann auch eine kurze Führung durch die Tagespflege Amandus erfolgen.

Ahlener Zeitung, 20. September 2024